Schneeflocken für Deine Homepage

Nahaufnahme mehrerer Schneeflocken
Eisige Schneeflocken verzaubern Deine Homepage. ©iStockphoto.com/cglade

Winter steht vor der Tür. Nur das Wetter scheint das noch nicht ganz bemerkt zu haben. Statt der weißen Pracht gibt es nur Regen.

Hilf doch einfach nach! Mit dem Schnee-Script von go4u.de Webdesign lässt Du ganz einfach muntere Schneeflocken über Deine Homepage tanzen.

Dieses Script darfst Du für den privaten Gebrauch kostenlos auf Deiner Homepage weiterverwenden, aber über einen BackLink auf www.go4u.de würden wir uns sehr freuen. Gewerblichen Kunden bieten wir für eine geringe Kostenpauschale eine zeitlich unbeschränkte Nutzungslizenz an. Bitte tritt einfach mit uns in Kontakt.

Versionshinweise

UPDATE (22.11.2011):
Das Script wurde stark optimiert. Die Animation der Schneeflocken läuft viel flüssiger und es können noch mehr Schneeflocken gleichzeitig dargestellt werden.

UPDATE (14.12.2011):
Vielen Dank für die vielen, positiven Rückmeldungen. Es wurden noch ein paar kleine Anpassungen bzgl. der Erkennung der Seitengröße eingebaut.

UPDATE (22.12.2014):
Das Script wurde erneut optimiert und benötigt nun noch weniger Ressourcen. Die Animation der Schneeflocken läuft somit ruckelfreier.

UPDATE (12.03.2017):
Das Script wurde nochmals hinsichtlich einer ruckelfreien Darstellung überarbeitet.

UPDATE (07.12.2022):
Es wurden weitere Optimierungen vorgenommen. Die Flocken werden nun vom Mauscursor ignoriert und können mittels JavaScript auch manuell gestartet bzw. gestoppt werden. Der Support für Internet Explorer 10 und älter wurde entfernt.

Installationsanleitung

Binde einfach folgendes Script mit dem angegebenen HTML-Code am Ende Deiner Webseite ein und schon schneit es. Achte darauf, dass der Pfad zur JavaScript-Datei richtig angegeben ist. Eine ausführliche Anleitung zum Einbinden separater JavaScript-Dateien findest Du auf der Seite Selfhtml.

snowflakes.js 6.16 kB

<script type="text/javascript" src="snowflakes.js"></script>

Script fachmännisch einrichten lassen

Gerne helfen wir Dir gegen eine kleine Kostenpauschale, das Script auf Deiner Homepage einzurichten. Sprich uns an! Am einfachsten mit dem folgenden Kontaktformular.






Ihr Anliegen




Kennst Du schon unser Feuerwerk-Script?

Mit unserem Feuerwerk-Script schmückt ein munteres Feuerwerk mit vielen bunten Explosionen Ihre Homepage.

Nicht das, was Du gesucht hast?
Wir entwickeln auch individuelle Animationen.

09191 / 97 98 370

So erreichst Du uns

  • Telefon: 09191 / 97 98 370
  • Mobil: 0171 / 210 98 48
  • E-Mail: info@go4u.de

Unsere Skills

HTML5, CSS3, JavaScript, PHP, MySQL gepaart mit einem guten Geschmack für Webdesign

powered by goCMS - 42.00 msec to render